01. Dezember 2014 | Zurück zur Artikelübersicht » |
Die ADAC Stiftung Sport setzt auch 2015 auf den jungen Franken Hannes Janker. Auf der Essen Motorshow wurde der Youngster gemeinsam mit 26 weiteren Nachwuchstalenten der breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Sportlich wird Hannes wiederholt in der KF-Klasse antreten.
Mit der Teilnahme an der WSK, sowie der Europa- und Weltmeisterschaft war Hannes Janker sicherlich einer der fleißigsten deutschen Piloten im internationalen Kartsport und feierte große Erfolge. Das EM-Jahr schloss er auf Rang 13 ab. Bei allen Rennen mischte Hannes an der Spitze mit und war der erfolgreichste Fahrer aus dem Bundesgebiet.
Auch 2015 wird er wieder bei den renommierten internationalen Rennen antreten und freut sich schon jetzt darauf: „Ich würde am liebsten jeden Tag im Kart sitzen, aber das geht ja auch leider nicht.“ Eine Unterstützung erhält der Fahrer aus dem TB Motorsport Racing Team weiterhin durch die ADAC Stiftung Sport. Im zweiten Jahr gehört Hannes zum Förderprogramm des zweitgrößten Automobilclubs der Welt.
Die ADAC Stiftung Sport-Fahrer erhalten eine umfangreiche Förderung in den Themen wie Fahrzeugabstimmung, Reifenentwicklung, Medien, Mentaltraining oder Ernährungsberatung. Hinzu kommt die Betreuung im Bereich Fitness durch die Gesundheitsakademie Chiemgau in Bad Endorf. Hannes freut sich wieder dabei zu sein: „Die ADAC Stiftung Sport ist ein super Partner. Ich habe im vergangenen Jahr sehr viel gelernt und bin stolz auch 2015 wieder das Vertrauen der Jury zu erhalten.“